Aufgaben:
Mit Ihrem Fachwissen und Ihren Ideen unterstützen Sie – vorzugsweise in Vollzeit – die Geschäftsführung eigenständig und aktiv bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft und bei diversen Projekten.
Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere folgende Punkte:
- Organisation und Koordination des Sekretariats
- Interne und externe Geschäftskommunikation in deutscher und englischer Sprache (insb. Korrespondenz und Telefonate)
- Planung und Koordination von internen und externen Terminen
- Arbeiten mit dem Zeiterfassungssystem
- Organisation der Bewirtung und Empfang von nationalen und internationalen Gästen
- Planung und Buchung von Dienstreisen
- Bearbeitung von ein- und ausgehender Post
- Aktenführung und Ablage von Dokumenten
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Ähnliches
- Zusatzqualifikation als Euroassistenz wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich
- Gutes Gespür für Prioritäten sowie hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Souveränes, sicheres Auftreten und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise