Verantwortlichkeiten:
Mit Ihrem Fachwissen und Ihren Ideen stellen Sie sicher, dass eine qualitätsgerechte und kosteneffiziente Beschaffung zum Erfolg der Raumfahrtprodukte der ASP beiträgt. Als operative(r) Sachbearbeiter(-in) sind Sie hauptsächlich für die Beschaffung von EEE Bauteilen und die ERP-Datenpflege für ASP-Projekte verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Punkte:
- operative Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Komponenten und Baugruppen im Bereich der Raumfahrt-Technik
- Pflegen von elektronischen Bauteilen und deren Daten im Einkauf
- Überwachung von Lieferterminen
- Erstellung von Angebotsaufforderungen und terminlicher Überwachung
- Preis- und Konditionsverhandlungen in Absprache des Projekteinkaufs
- Durchführung von Verbesserungs- und Kostensenkungsplänen
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Warenwirtschaft und Beschaffungswesen
- Berufserfahrung in der Sachbearbeitung elektronischer Bauteile
- Unternehmerisches Denken
- Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Programmen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift