23. Februar 2023

ASP-KarriereZur Verstärkung unseres Teams in Salem–Neufrach suchen wir:Administrator des Project Management Office (PMO) (m/w/d)

Aufgaben:

Unterstützung des Projektmanagements bei Routineaufgaben und administrativen Tätigkeiten in den Bereichen:

  • Erstellen von Dokumentenvorlagen (allgemein und projektspezifisch)
  • Dokumentenerstellung, -änderung, -pflege, -übertrag, -ablage
  • Koordination, Erstellung und Lieferung von Datenpaketen für Projektmeilensteine
  • Vorbereitung von Projekt-Kick-off, Quality Gates, Lessons learnt
  • Kompilieren von Fertigungsunterlagen
  • Erstellung von Präsentationen und Reports
  • Zuarbeit Projektcontrolling
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Qualifikation, Kenntnisse, Erfahrungen:

  • Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Projektabwicklung, -koordination, -dokumentation
  • Von Vorteil: Erfahrung mit Dokumentationsvorgaben und Abläufen der Raumfahrtindustrie sowie des öffentlichen Auftraggebers (EU, ESA, DLR)
  • Team- und Serviceorientierung
  • IT: sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Verarbeiten von pdf Dokumenten)
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Die Perspektive, in einem auf Wachstum ausgelegten und modernen Hochtechnologieunternehmen Verantwortung zu übernehmen
  • Eine attraktive Vergütung, Sonderurlaub, sowie ein 13. Monatsgehalt
  • Eine moderne betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien, ein menschliches Miteinander sowie offene Ohren und Türen für Ihre Belange
  • Möglichkeit zum Job-Bike Leasing, auch für den Partner
  • Eine zweisprachige (DE/EN) Unternehmenskultur
  • Gratis Deutschkurs für Internationale Mitarbeiter
  • Flexible Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit für Home-Office
  • Täglicher Zuschuß zum Kantinenessen
  • Eine Kantine mit schöner sonniger Terrasse sowie kostenlosen Heißgetränken
  • Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und für Fahrradfahrer eine Duschmöglichkeit
  • Barrierefreie, modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr viel Tageslicht in allen Räumlichkeiten
  • Mitarbeiterevents und ein jährlicher Ausflug, um das soziale Miteinander zu fördern
  • Ein sehr attraktives Umfeld am Bodensee als einer der schönsten Regionen Deutschlands

Sie möchten in einem marktorientierten Unternehmen der Luft- und Raumfahrttechnik arbeiten? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail, an:

Advanced Space Power Equipment GmbH
Frau Radegunde Schmidt
Am Wasserstall 2
88682 Salem – Neufrach
Phone: 07553 – 5909 100
Mail: bewerbung@asp-equipment.de

Stellenangebote

PCB Designer (m/w/d)

Head of Project Management für Leistungselektronik in Raumfahrtanwendungen (m/w/d)

IT Systemadministrator (m/w/d)

Projektleiter für Leistungselektronik in Raumfahrtanwendungen (m/w/d)

Mitarbeiter Elektronikfertigung, Trafofertigung (m/w/d) für Raumfahrtanwendungen (Ausbildung bzw. Anlernen möglich)

Mitarbeiter Elektronikfertigung, Bestückung (m/w/d) für Raumfahrtanwendungen (Ausbildung bzw. Anlernen möglich)

DHBW Student* Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik, Aufgabengebiet Projektmanagement

Entwicklungsingenieur für Leistungselektronik (m/w/d)

Entwicklungsingenieur Digitale Steuerelektronik und Firmware (m/w/d)

Entwicklungsingenieur für Testsysteme (EGSE) für Leistungselektronik (m/w/d)

Entwicklungsingenieur für Leistungselektronik (Hochspannungsanwendungen) (m/w/d)