ASP-NEWS400. Sternsensor-Konverter ausgeliefert5. Juni 2023

Rückblickend auf 20 Jahre erfolgreichen Geschäftsbetriebs von ASP erinnern wir uns daran, dass unter unseren ersten Aufträgen für unsere weltraumtauglichen Stromversorgungen Gleichspannungswandler für die Sternsensoren der Firma Jena-Optronik waren. Seitdem unterhält ASP eine stabile und erfolgreiche Lieferbeziehung zu Jena-Optronik und liefert Stromversorgungen für alle ihre Sternsensoren.

Wir sind stolz darauf bekanntzugeben, dass wir letzte Woche den 400. dieser Konverter ausgeliefert haben. In der Raumfahrtindustrie gilt bereits die Produktion von etwa einem Dutzend identischer Flugmodelle als kleine Serienproduktion. Unter diesem Gesichtspunkt ist 400 eine sehr bemerkenswerte Zahl. Auf diese Weise ist die Leistungselektronik von ASP zuverlässig an Bord von Hunderten von Satelliten im Einsatz – für alle Raumfahrtanwendungen, in allen Umlaufbahnen und für alle wichtigen Satellitensystemintegratoren weltweit. Wir bedanken uns herzlich bei Jena-Optronik für ihr fortgesetztes Vertrauen in unsere Produkte und freuen uns auf eine fruchtbare zukünftige Zusammenarbeit.

Rückblick: Sommerfest

8. ZF Firmenlauf

500. Hochleistungsverstärker (HPA) ausgeliefert

PLATO Projekt: Weiterer Meilenstein erfolgreich

Mass Change Projekt: Nächster Meilenstein erfolgreich

ASP unterschreibt Mass Change Vertrag

ASP feiert Jubiläum: „S´bäscht isch jet tu kamm!”

ASP unterstützt erfolgreiche Robotik AG (Gymnasium BZM)

400. Sternsensor-Konverter ausgeliefert

EBB der CPSU für Galileo 2nd Generation ausgeliefert

PDR für die Galileo CPSU erfolgreich abgeschlossen

MdB Dr. Anna Christmann besucht ASP-Equipment