ASP-NEWSDer ASP ITAR-freie 12W COTS-Wandler8. Dezember 2014

Die neueste Produktinnovation von ASP, der ITAR-freie 12W COTS-Konverter, hat seine erste Mission im Weltraum auf dem ATV-5 „Georges Lemaitre“ (Autonomous Transfer Vehicle).
Nach dem perfekten Start der Ariane 5 am 29. Juli 2014 ist ATV-5 auf dem Weg zur Internationalen Raumstation (ISS). Während des Andockmanövers des ATV-5 versorgt der ASP-Konverter den „LIRIS-2“ (Laser InfraRed Imaging Sensor) der Jena-Optronik GmbH. Dieser Sensor-Prototyp auf ATV-5 wurde für Airbus Defence & Space im Auftrag der Europäischen Weltraumorganisation ESA entwickelt.
Der ASP ITAR-freie 12W COTS-Converter verfügt nun über den Technology Readiness Level 9 (TRL-9), was ein klares Statement für erfolgreiche Raumfahrttechnologie ist.

PDR für die Galileo CPSU erfolgreich abgeschlossen

MdB Dr. Anna Christmann besucht ASP-Equipment

ASP präsentiert auf den ISD2022

ASP als Austeller auf den ISD 2022

ASP liefert die EMs der RAFS EPC für Galileo

ILA 2022: ASP präsentiert die SPICA-virtus PPU.

Deutscher EnMAP Satellit mit „Instrument Power Unit“ von ASP startete erfolgreich am 1. April 2022

22. Juni und 26. Juni 2022 – ASP-Equipment als Aussteller auf der ILA 2022

ASP-Equipment präsentiert auf der Space Tech Expo 2021

Unsere PPU für Konstellationen nimmt eine weitere Hürde

ASP-Equipment GmbH auf der Space Tech Expo Europe 2021

ASP liefert das Engineering Modell (EM) für die Ancillary Electronic Unit (AEU) der ESA PLATO-Mission